Aktuelle Termine

Nov
1

01.11.2019 um 19:00 Uhr - Stammtisch im THW Heim

Dez
6

06.12.2019 um 19:00 Uhr - Stammtisch im THW Heim

Jan
3

03.01.2020 um 19:00 Uhr - Stammtisch im THW Heim

Jan
12

12.01.2020 um 12:00 Uhr - Grünkohlessen mit den Frauen

Besucher

Heute 13
Gestern 27
Monat 732
Insgesamt 101928

Berichte aus dem Jahr 2019

Internationales Heinkel-Club Treffen bei der Loreley 2019 und weitere Ziele

Die A7 und die ‚Kasseler-Berge’ hatten bereits im letzten Jahr ihre Schrecken für mich verloren. Vielleicht, weil die Baustelle Hamburg alles danach Kommende freundlich erscheinen ließ?

Weiter auf der A49 sowie noch etwas Bundesstrasse rollerte ich mit meiner LUZI bis Bad Endbach, nur ca. 30 km hinter Marburg, wo ich einen Unterschlupf bis zum nächsten Morgen fand.  


Ausfahrt durch die Probsteier Korntage am 14.8.2019

Anfang August, am letzten Stammtisch, hatten wir beschlossen am Mittwoch dem 14.8. unsere Tour durch die Probstei zu machen und so trafen gegen 9,00h 14 Heinkelfreunde auf dem Parkplatz Trensahl ein. 11 Roller und 3 Neumünsteraner mit dem Auto, aus gesundheitlichen Gründen. Auch 3 Lübecker Roller waren gekommen.


Sommerfest 3. Aug. 2019 am Wittensee

Nachdem es im letzten Jahr mit einem Sommerfest nicht geklappt hat,war es in diesem Jahr um so schöner.

20 Heinkelfreunde und-Freundinnen trudelten ab 11,00h an der Badeanstalt in Groß Wittensee ein und packten ihre Grillsachen und Salate aus. Klaus heizte den Grill an und ab 12,30h konnte jeder sein Grillfleisch so zubereiten, wie er mochte.

Das Wetter war traumhaft schön und so haben wir Tische und Bänke auf den Rasen gestellt und so unter freiem Himmel mit viel Spaß und netten Gesprächen unser Mittagessen verzehrt. 


Kleine Ausfahrt an den Ostseestrand in Habernis (Flensburger Förde) am 16.06.2019

Jedes Jahr am dritten Wochenende im Juni richten die Trecker-/ Oldtimerfreunde Quern am Strand von Habernis (Flensburger Förde) eine Veranstaltung aus, bei der nicht nur Freunde der alten Landtechnik auf ihre Kosten kommen.

Gäste mit zwei- oder vierrädrigen Oldtimern sind ebenso gerne gesehen, wie interessierte Besucher groß und klein. Und das waren derer viele. Wir waren auch dabei, wenn auch nur mit kleiner Abordnung! 


Klassikertage Schleswig-Holstein am 18. und 19.05.2019 in den Holstenhallen in Neumünster

Freunde, wie die Zeit vergeht! Da stehe ich am Tag des Aufbaus in Halle 1 und der Verantwortliche der Kfz-Innung-SH begrüßt mich mit den Worten: “Mir kommt es vor, als hätten wir uns gestern erst hier verabschiedet“!

Aufgrund der Vorinformation aus dem letzten Jahr wusste ich, was auf mich/uns zukommt, wenn wir wieder dabei sein wollten. Das wollten wir! Unserem Veranstalter (Kfz-Innung-SH) hatte ich frühestmöglich die Teilnehmer und deren Fahrzeuge mitgeteilt, so dass dieses Jahr viel theoretische Vorbereitung gar nicht erforderlich war.


Anheinkeln am Sonntag 14. April 2019 in Neumünster

Matthias S. hatte die Planung übernommen und uns für 9,30 h zum Frühstück bei sich eingeladen. Es kamen Heinkler aus Kappeln, Eckernförde, Kiel, Lübeck, Dithmarschen, Neumünster und alle ließen sich das leckere 4-Sterne-Frühstück schmecken.

Anschließend fuhren 18 Heinkelroller, 1 VW Käfer und ein "Besenwagen" über schöne ruhige Nebenstraßen ca. 40 km nach Aukrug wo Peter R. das Freilichtmuseum "DAT OLE HUS" (Anno 1804) ausgeguckt hatte und bei der Besichtigung erklärte uns Frau Engel wie man vor gut 200 Jahren so als Familie auf dem Land gelebt hat.  ALLE ACHTUNG!


Grünkohlessen mit unseren Frauen am 13. Jan. 2019

Am Sonntag trudelten gegen 12,00 Uhr fast 40 Teilnehmer zum traditionellen Grünkohlessen "satt" der Heinkelfreunde Kiel und drumrum in unserer Stammkneipe ein.

Unser Vorsitzende hielt eine kleine Rede mit Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen "Super-Sommer-Jahres" 2018 und dann stürzte sich jeder auf den leckeren Grünkohl mit Schweinebacke,Kassler und Kochwurst nach Holsteiner-Art.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok